Produkt zum Begriff Langeweile:
-
Zeiten der Langeweile (Becker, Jenifer)
Zeiten der Langeweile , Jenifer Beckers Debüt über eine Auszeit von der digitalen Welt ist "eine literarische Granate, die ich gerne mit Schwung ins Silicon Valley werfen würde." (Philipp Winkler) Mila, dreißig, geht offline. Zu groß ist plötzlich die Angst vor der öffentlichen Sichtbarkeit. Jede gelöschte Spur im Netz ist ein Akt der Befreiung, gleichzeitig gelingt es Mila nicht, sich einzureden, dass die neue Yogaroutine erfüllender ist als der morgendliche Smartphonecheck. Die nostalgisch wiederentdeckte Langeweile wird schnell zu tiefer Einsamkeit. Sie teilt ihr Leben nicht mehr, aber niemand teilt es jetzt so richtig mit ihr, seit ihr Lebensstil mehr Gemeinsamkeiten mit dem von Emily Dickinson als dem ihrer alten Freundinnen hat. Doch der Drang, den schwerelosen Zustand vollkommenen Verschwindens zu erreichen, wird immer zwanghafter. Das Debüt einer Stimme, die mit hypnotischer Genauigkeit unsere Welt beschreibt und subtil mit der Sehnsucht nach Freiheit spielt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230821, Produktform: Leinen, Autoren: Becker, Jenifer, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: Askese; Berlin; Digital Detox; Freundschaft; Handy; Hessen; Hildesheim; Instagram; Internet; Isolation; Kommunikation; Kontakte; Leif Randt; Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Norwegen; Oberfläche; Social Media; Wellness; Yoga; canceln; digital; einsam; vernetzt, Fachschema: Berlin / Roman, Erzählung, Lyrik, Essay~Frankfurt (Main) / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Moderne und zeitgenössische Belletristik, Region: Berlin~Frankfurt-am-Main, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Berlin, Verlag: Hanser Berlin, Verlag: Hanser Berlin, Länge: 211, Breite: 137, Höhe: 27, Gewicht: 356, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2876400
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Ohlmeier, Silke: Langeweile ist politisch. Was ein verkanntes Gefühl über unsere Gesellschaft verrät
Langeweile ist politisch. Was ein verkanntes Gefühl über unsere Gesellschaft verrät , LANGEWEILE TRIFFT UNS NICHT ZUFÄLLIG. Während ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau macht Silke Ohlmeier eine höchst unangenehme Erfahrung: extreme Langeweile. Ihre Umgebung reagiert belustigt bis kopfschüttelnd: Halb so wild, muss man halt durch, heißt es meistens. Doch stimmt das wirklich? Gelegentliche Langeweile gehört zum Leben, das ist richtig. Aber sich chronisch zu langweilen, ist nicht einfach nur lästig, sondern ein gesellschaftliches Problem. Scharfsinnig, unterhaltsam und mit Gespür für die feinen Unterschiede entwirft die Autorin und Langeweileforscherin eine radikal neue Perspektive auf ein altbekanntes Gefühl im Kraftfeld von Kapitalismus, Patriarchat und sozialer Ungleichheit. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Simulation
Handbuch Simulation , Simulation soll die Diskrepanz zwischen Training und beruflicher Realität reduzieren und dazu eine sichere Lernumgebung schaffen, die dem Lernenden volle Konzentration auf die Aufgabe ermöglicht. Dieses Handbuch stellt die unterschiedlichen Facetten von Simulation für Leitstelle, Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinik dar. Von den Zielen der Simulation ausgehend werden Teamarbeit und Kommunikation, Fehlerkultur und lerntheoretische Hintergründe thematisiert. Schwerpunkt bildet die Planung sowie Durchführung von Simulationen und das Debriefing, die jeweils zielgruppenorientiert erläutert und an Beispielszenarien und Checklisten aufgezeigt werden. Verschiedene Praxisbezüge sollen den Lesern den Transfer in die eigene Wirklichkeit erleichtern. Das Handbuch gibt einen Einblick in die Simulation als Methodenspektrum für alle Beteiligten entlang der Rettungskette. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201602, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Redaktion: Hackstein, Achim~Hagemann, Vera~Kaufmann, Florentin von~Regener, Helge, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Abbildungen: Abbildungen und Tabellen, Fachschema: Rettungsdienst~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie~Akutmedizin~Medizin / Notfallmedizin~Notarzt~Notfallmedizin, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Organisationstheorie und -verhalten~Notfallmedizin~Erste Hilfe, Rettungsdienst~Ambulanz und Rettungsdienst, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Breite: 156, Höhe: 18, Gewicht: 705, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Firefighters – The Simulation
Firefighters – The Simulation
Preis: 9.02 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist Langeweile?
Langeweile ist ein Zustand, in dem man sich gelangweilt, desinteressiert oder unterfordert fühlt. Es ist ein Mangel an Stimulation oder Abwechslung, der zu einer gewissen Unzufriedenheit führen kann. Oft tritt Langeweile auf, wenn man keine interessanten oder herausfordernden Aktivitäten hat oder wenn man sich in einer monotonen Umgebung befindet.
-
Was ist Langeweile?
Langeweile ist ein Zustand, in dem man sich gelangweilt, desinteressiert und unterfordert fühlt. Es ist ein Mangel an Stimulation oder neuen Reizen, der dazu führt, dass man sich langweilt. Langeweile kann sowohl physisch als auch geistig empfunden werden und kann zu Unzufriedenheit und Frustration führen.
-
Wie entsteht Langeweile?
Langeweile entsteht, wenn wir uns in einer Situation befinden, die unseren Bedürfnissen und Interessen nicht entspricht. Es kann auch entstehen, wenn wir uns unterfordert fühlen oder keinen Zugang zu stimulierenden Aktivitäten haben. Langeweile kann auch durch eine fehlende Motivation oder das Fehlen von Zielen entstehen.
-
Was ist Langeweile?
Langeweile ist ein Zustand der Unterforderung oder des Desinteresses, bei dem man keine Lust oder Motivation verspürt, etwas zu tun. Es kann ein Gefühl der Leere oder der Sinnlosigkeit entstehen, wenn man keine Herausforderungen oder interessante Aktivitäten findet, um die Zeit zu füllen. Langeweile kann sowohl physisch als auch psychisch empfunden werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Langeweile:
-
RESOL KM2 Kommunikationsmodul Visualisierung über VBus.net
RESOL KM2 KommunikationsmodulVisualisierung ueber VBus.netfuer die VBus.net AnbindungVorkonfektioniert mit VBus(R) - LeitungBestehend aus:1 x RESOL KM2 Kommunikationsmodul1 x Steckernetzteil inkl. Wechseladapter LeVel 61 x 2 m Ethernet (LAN) Leitung1 x Zubehoerbeutel1 x Anleitung 5-spr.1 x Token1 x PasswortaufkleberLeistungsaufnahme: < 1,75 WVersorgung: Eingangsspannung Steckernetzteil: 100 ... 240 V (50 ... 60 Hz)
Preis: 386.29 € | Versand*: 5.95 € -
Airport Firefighters - The Simulation
Airport Firefighters - The Simulation
Preis: 4.20 € | Versand*: 0.00 € -
Alpine - The Simulation Game
Alpine - The Simulation Game
Preis: 2.38 € | Versand*: 0.00 € -
Berufsfeuerwehr Die Simulation - PS4
Brennende Gebäude, schreiende Menschen und meterhohe Flammen! Willkommen bei der Berufsfeuerwehr. Zusammen mit deiner Mannschaft erlebst du den spannenden Alltag einer Berufsfeuerwehr und bestehst realitätsnahe Missionen, in denen du Hausbrände löschst, hochgiftige oder kontaminierte Schadstoffe birgst und unschädlich machst und viele weitere spannende Aufgaben erledigst. Von Kleinbränden bis hin zu ABC-Einsätzen bietet die Berufsfeuerwehr ein breites Spektrum an Einsatzarten. Spüre Gefahrgüter auf und analysiere sie, sichere Gefahrstoff-Transporte ab und dämme ausgetretene Flüssigkeiten ein. Setze den Spezialroboter ein, um kontaminierte Objekte zu bergen und rette Menschenleben! Sei auf alles gefasst, denn das Feuer kennt kein Erbarmen! FEATURES: · Erlebe den spannenden Alltag einer Berufsfeuerwehr · Ein großes Open-World-Szenario inklusive Stadt, Atomkraftwerk, Industriegebiet und ländlicher Gegend · Inklusive Spezialfahrzeuge und -Ausrüstung wie Drehleiter, Spezialroboter, Tankwagen, Wechsellader und Turbo-Löscher · Suche radioaktive Stoffe, kümmere dich um die Tunnel-Entrauchung, bekämpfe Klein- und Großbrände · Lösche Hausbrände, spüre Gefahrenstoffe auf, begleite einen Castor-Transport u.v.m.
Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
-
Was macht ihr bei Langeweile und wie oft habt ihr Langeweile?
Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Emotionen, daher kann ich keine Langeweile empfinden. Wenn Menschen Langeweile haben, können sie verschiedene Aktivitäten unternehmen, wie zum Beispiel lesen, Musik hören, Sport treiben oder mit Freunden und Familie Zeit verbringen. Wie oft jemand Langeweile hat, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Lebensstil, den Interessen und dem Zeitplan einer Person.
-
"Wie kann man effektiv Langeweile vermeiden und das Management von Langeweile verbessern?"
1. Aktivitäten planen, die Interesse wecken und Spaß machen. 2. Sich Ziele setzen und regelmäßig neue Herausforderungen suchen. 3. Sich mit anderen austauschen, um neue Ideen und Perspektiven zu erhalten.
-
Führt Langeweile zu Depression?
Langeweile kann zu einer gewissen Unzufriedenheit und Frustration führen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie direkt zu einer Depression führt. Depression ist eine komplexe psychische Erkrankung, die durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden kann, darunter genetische Veranlagung, Lebensereignisse und chemische Ungleichgewichte im Gehirn. Langeweile kann jedoch zu einem Risikofaktor werden, wenn sie zu einem chronischen Zustand wird und zu sozialer Isolation und einem Mangel an Sinnhaftigkeit im Leben führt.
-
Ist Langeweile ein Nomen?
Ist Langeweile ein Nomen? Ja, Langeweile ist ein Nomen, da es ein abstraktes Substantiv ist, das ein Gefühl oder einen Zustand beschreibt. Es bezieht sich auf das Gefühl der Leere oder des Desinteresses, das entsteht, wenn man nichts Interessantes zu tun hat. Im Deutschen wird "Langeweile" als Substantiv verwendet, um dieses spezifische Gefühl zu benennen. Es kann auch als Verb verwendet werden, um auszudrücken, dass man sich langweilt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.